Einsätze 2018

Datum: 11.11.2018

Uhrzeit: 11:32 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: Breitenbrunn - von-Tilly-Str.

Beschreibung: In einer neuen Wohnanlage im Ortskern von Breitenbrunn entstand durch einen Fettbrand in einer Küche ein erheblicher Sachschaden. Das Feuer selbst konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die mitalarmierten Feuerwehren in diesem Einsatz waren: Dürn, Dietfurt und Parsberg. Hier ein Link zu neumarktaktuell.de

Datum: 08.11.2018

Uhrzeit: 16:54 Uhr

Ort: Kreisstraße NM23 Dietfurt- Hallenhausen

Beschreibung: Wirwurden zusammen mit den Feuerwehren aus Dietfurt und Griesstetten zu einem Unfall gerufen. Der Einsatz konnte von den Kameraden der beiden anderen Feuerwehren abgeleistet werden. Hier noch ein Einsatzbericht mit Bilder der FF Dietfurt: Link

Uhrzeit: 21:15 Uhr

Alarmierung: Funk

Ort: Straße bei Buch

Beschreibung: Verursacht durch das Sturmtief "Fabienne" mussten wir nach den beiden vorangegangenen Einsätzen bei Kemnathen und Haas auch bei Buch die Straße von einem Baum befreien. Die Alarmierung erfolgte per Funk.

Uhrzeit: 20:53 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: Straße bei Haas

Beschreibung: Verursacht durch das Sturmtief "Fabienne" mussten wir nach dem vorangegangenen Einsatz bei Kemnathen auch bei Haas die Straße von einem Baum befreien.

Uhrzeit: 19:59 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: St2234 zw. Breitenbrunn - Kemnathen

Beschreibung: Verursacht durch das Sturmtief "Fabienne" mussten wir die Staatsstraße 2234 von einem Baum befreien.

Datum: 09.09.2018

Alarmierung: ohne

Ort: Breitenbrunn

Beschreibung: Wir übernahmen die alljährliche Verkehrsregelung beim Tillyfest: hier findet Ihr Bilder und hier einen schönen Artikel des Donaukuriers.

Datum: 15.05.2018

Uhrzeit: 06:47 Uhr

Ort: Breitenbrunn - St2234

Beschreibung: An die Kreuzung der St2234 mit der Dietfurter/Siegertshofener Str. wurden wir heute gerufen, um bei einem Verkehrsunfall den Verkehr zu regeln und die auslaufenden Betriebsstoffe zu binden. Es gab keinen Personenschaden, jedoch erheblichen Sachschaden. Hier der Link zum Bericht bei neumarktaktuell.de.

Datum: 26.07.2018

Uhrzeit: 09:59 Uhr

Ort: Dietfurt - Mühlbach

Beschreibung: Wir wurden zusammen mit den Feuerwehren aus Dietfurt, Griesstetten und Mühlbach zu einem Verkehrsunfall bei Mühlbach gerufen. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes kümmerten wir uns um die verletzte Person. Hier Bilder der Unfallstelle der FF Dietfurt: hier

Datum: 16.02.2018

Uhrzeit: 19:55 Uhr

Ort: Breitenbrunn

Beschreibung: Im Altenheim wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Grund hierfür war ein Kleinbrand in einem Zimmer, der von den schnell handelnden Angestellten des Pflegeheims gelöscht werden konnte, bevor ein größerer Schaden entstand.

Datum: 19.07.2018

Uhrzeit: 13:34 Uhr

Ort: Breitenbrunn

Beschreibung: Bei Wartungsarbeiten durch eine Firma an der Brandmeldeanlage in unserem Feuerwehrhaus wurde die Anlage ausgelöst. Ein sehr "unglücklicher" Fehler also.

Datum: 11.02.2018

Uhrzeit: 13:00 Uhr

Alarmierung:

Ort: Breitenbrunn

Beschreibung: Wie jedes Jahr übernahmen wir die Verkehrsregelung am Faschingsumzug.

Datum: 09.07.2018

Uhrzeit: 15:27 Uhr

Ort: Breitenbrunn - Errgertshofen

Beschreibung: Ein Motorradfahrer wurde bei einem Unfall  auf der Staatstraße bei Errgertshofen schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus geflogen werden. Wir übernahmen die Verkehrsregelung.

neumarktaktuell.de

neumarktonline.de

Datum: 25.01.2018

Ort: Langenthonhausen - Hamberg

Beschreibung: Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit der Einsatzmeldung "eine Person eingeklemmt" gerufen. Der Fahrer konnte sich jedoch ohne technische Hilfmittel aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde anschließend mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Hier ein Link zum Einsatzbericht der FF Parsberg und zur neumarkt aktuell.de

Datum: 02.07.2018

Uhrzeit: 12:57 Uhr

Ort: Wissing

Beschreibung: Wir würden zusammen mit den Feuerwehren aus Parsberg, Wissing und Seubersdorf zum Löschen eines landwirtschaftlichen Geräts gerufen. Der Brand war schnell unter Kontrolle. Unterstützt wurden wir auch durch Landwirte, die durch Güllefass Wasser bereitstellten und das in Brand geratene Feld bearbeiteten.

neumarktaktuell.de

FF Parsberg