Einsätze 2022

Datum: 01.08.2022

Uhrzeit: 01:41

Ort: Dietfurt - Hainsberg

Beschreibung:  wir wurden zu einem Brand in einem Keller in Hainsberg gerufen. Die Kameraden und Kameradinnen der FF Dietfurt hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. Wir mussten die Reserve stellen, wurden aber nicht benötigt. Auch die FF Berching war mit ihrer Drehleiter in Reserve. (Link)

Datum: 31.07.2022

Uhrzeit: 19:55

Ort: Hamberg

Beschreibung:  wir wurden zu einem Verkehrunfall bei Hamberg gerufen. Ein Fahrzeug erfasste einen vorfahrstberechtigten Motorradfahrer. Dieser musste in ein Krankenhaus geflogen werden. (link)

Datum: 28.07.2022

Uhrzeit: 17:56

Ort: Breitenbrunn

Beschreibung:  wir wurden zu einer Wohnungsöffnung geschickt. Es handelte sich jedoch um einen Fehlalarm.

Datum: 27.06.2022

Uhrzeit: 22:51

Ort: St2234-Kemnathen

Beschreibung:  wir wurden zum einem schweren Verkehrsunfall bei Kemnathen gerufen. Eine Person müsste mit schwerem Rettungsgerät befreit werden. Die Verunfallten wurden dem Rettungsdienst übergeben. (Link)

Datum: 22.05.2022

Uhrzeit: 21:21

Ort: Breitenbrunn

Beschreibung:  wir wurden zum Ausleuchten für die Landung eines Rettungshubschraubers gerufen.

Datum: 21.05.2022

Uhrzeit: 14:27

Ort: Langenthonhausen

Beschreibung:  wir wurden zu einem kleinen Flächenbrand gerufen. Das brennende Reisig usw. wurde mit einem Radlader auseinandergeschoben und von uns abgelöscht.

Datum: 09.03.2022

Ort: Breitenbrunn - Buch

Beschreibung: wir wurden zu einem Brand auf einer Freifläche nach Buch gerufen. Zusammen mit den Kamerad_Innen der FF Buch löschten wir den Brand auch unter Nutzung schweren Atemschutzes.

Datum: 14.04.2022

Uhrzeit: 08:14

Ort: Breitenbrunn

Beschreibung:  Bei der Anfahrt konnten wir zur Wache zurückkehren, weil lediglich der Rettungsdienst nötig war.

Datum: 24.02.2022

Ort: Breitenbrunn - Siegertshofen

Beschreibung: wir wurden zur Beseitigung eines Baumes in Richtung Siegertshofen gerufen. Dieser wurde entfernt und die Fahrbahnen wieder freigegeben.

Datum: 07.04.2022

Uhrzeit: 16:42

Ort: Breitenbrunn - Kemnathen

Beschreibung:  Es wurde ein Baum über der Fahrbahn gemeldet, jedoch konnten wir mit FF Kemnathen zusammen keinen Baum finden, der die Fahrbahn blockierte.

Datum: 17.02.2022

Ort: Breitenbrunn - Erggersthofen

Beschreibung: wir wurden mit den Kamerad_innen zur Beseitigung mehrere Bäume im Bereich Erggertshofen gerufen. Diese wurden entfernt und die Fahrbahnen wieder freigegeben.

Datum: 26.03.2022

Uhrzeit: 14:51

Ort: Muttenhofen

Beschreibung:  in der Nähe von Muttenhofen/Wimpasing wurden wir zusammen mit den Feuerwehren FF Beratzhausen, FF Berching, FF Breitenbrunn, FF Hemau, FF Mühlhausen, FF Premerzhofen, FF Seubersdorf und FF Staadorf zu einen großen Brand einer Freifläche gerufen. Landwirte mit Güllefässern, Polizei, Rettungsdienst unterstützen uns ebenfalls. Es befanden sich mehrere hundert Quadratmeter Wiese, gelagertes Holz und der Teil einer Fahrzeughalle mit abgestellten Geräten im Brand. Die Brandbekämpfung fand teilweise unter Einsatz von schwerem Atemschutz statt. (Link zu FF Dietfurt)

Datum: 30.01.2022

Ort: Breitenbrunn - Eismannsdorf

Beschreibung: wir wurden zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW mit eingeklemmten Personen alarmiert.

An einer Kreuzung zwischen Premerzhofen und Dürn kam es zum Zusammenstoß zwischen 2 PKW, infolgedessen beide Insassen eines Autos eingeklemmt wurden. Wir entfernten zusammen mit den Kameraden aus Dietfurt das Dach des Autos, um eine patientengerechte Rettung zu ermöglichen. Beide Verletzten wurden im Anschluss jeweils mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum zur Behandlung gebracht.

Danach regelten wir zusammen mit der FF Premerzhofen den Verkehr und reinigten die Unfallstelle. Link zu FF Dietfurt-Bericht

Datum: 21.03.2022

Uhrzeit: 17:55

Ort: Breitenbrunn - Buch

Beschreibung: ein Pferd ist in die Grube einer Werkstatt gefallen. Durch den Landwirt wurde dem Pferd mit Paletten ein Weg aus der Grube bereitet. Zwischenzeitlich haben wir mit der FF Velburg Vorbereitungen getroffen, falls die Paletten nicht zur Rettung beigetragen hätten. Das Tier kam jedoch von selbst heraus.

Datum: 18.01.2022

Ort: Breitenbrunn - Hamberg

Beschreibung: wir wurden zu einem Verkehrsunfall gerufen. Dort regelten wir den Verkehr und reinigten die Unfallstelle.

Datum: 21.03.2022

Uhrzeit: 16:09

Alarmierung: Sirene

Ort: Breitenbrunn - Dürner Str.

Beschreibung: wir wurden zu einer ausgelösten BMA gerufen. Durch einen beschädigten Sprinkler wurde diese ausgelöst. Keine Maßnahmen erforderlich.

Datum: 17.01.2022

Ort: Dietfurt

Beschreibung: wir wurden zu einem Brand gerufen. Kein Eingreifen nötig von unsererseite.

Datum: 13.03.2022

Uhrzeit: 14:08

Ort: Dietfurt

Beschreibung: wir wurden zu einem Brand einer Wohnung nach Dietfurt gerufen. Wir stellten den Sicherungstrupp für die sich im Innenangriff befindlichen Kameraden der FF Dietfurt. Link zu FF Dietfurt Einsatzbericht: hier

Datum: 15.01.2022

Ort: Breitenbrunn

Beschreibung: wir wurden zu einer Wohnungsöffnung geschickt. Diese wurde durchgeführt und die Person erstversorgt.

Datum: 11.03.2022

Ort: Breitenbrunn

Beschreibung: wir wurden zu einem Brand eines Müllcontainer gerufen. Wir führten Nachloscharbeiten durch da der Brand bereits vom Besitzer gelöscht werden konnte.

Datum: 02.01.2022

Ort: Dietfurt

Beschreibung: wir wurden in Wartestellung versetzt, falls zusätzlich Kräfte vorort benötigt werden würden. Kein Eingreifen nötig.