images/150 Jahre/_72A2087.jpg

Letzte Einsätze

2024-12-07 12. Einsatz Brand: Rauchentwicklung im Freien

Datum: 12.07.2024

Uhrzeit: 23:50 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: Breitenbrunn

Beschreibung: 

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall gerufen. Wir übernahmen die Befreiung des Unfallopfers aus dem Fahrzeug.

Näheres können sie im Polizeibericht der Inspektion Parsberg lesen:

Polizeibericht

2024-01-07 10. Einsatz THL: VU mit PKW

Datum: 01.07.2024

Uhrzeit: 12:57 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: Breitenbrunn

Beschreibung: 

wir wurden zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße Richtung Parsberg gerufen. Als wir am Unfallort ankamen konnten wir feststellen das es keine

Verletzten gab. Nach dem beiseite Räumen des Unfallfahrzeugs und dem Bereinigen der Straße Rückten wir wieder ein.

2024-29-06 09. Einsatz Brand: Brand einer Freifläche

Datum: 29.06.2024

Uhrzeit: 21:28 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: Breitenbrunn

Beschreibung: 

keine Beschreibung

Bitte die für das Benutzerkonto hinterlegte E-Mail-Adresse eingeben. Der Benutzername wird dann an diese E-Mail-Adresse geschickt.

RETTEN

icon-neue-aufgaben-retten

Die Rettung von Mensch und Tier aus Zwangslagen ist unsere wichtigste Aufgabe. Wir sind rund um die Uhr stets Garant für schnelle und professionelle Hilfe.

LÖSCHEN

icon-neue-aufgaben-loeschen

Vom Kleinbrand eines Papiercontainers über den Dachstuhlbrand eines Wohnhauses bis hin zu Bränden in Industrieanlagen sind die Feuerwehren heute gefordert und dazu bestens ausgebildet.

BERGEN

icon-neue-aufgaben-bergen

Die Bergung von Sachwerten ist einer der Aufgabenschwerpunkte der Feuerwehr. Dabei geht es zum Beispiel um Unfallfahrzeuge, leck geschlagene Tanks oder auslaufende Gefahrgutstoffe.

SCHÜTZEN

icon-neue-aufgaben-schuetzen

Die Feuerwehr wird auch vorbeugend tätig, um Schäden zu vermeiden zum Beispiel bei Hochwasser. Zu diesen vorbeugenden Maßnahmen zählen auch die Brandschutzerziehung unserer Kinder, die Beratung von Architekten und Bauherren sowie Sicherheitswachen bei Veranstaltungen.