Einsätze

Datum: 08.11.2021

Uhrzeit: 07:55 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: Breitenbrunn - St.2234

Beschreibung: wir mussten die Staatstraße so lange sperren bis die Straßen vom Straßenamt gereingt war.

 

Datum: 20.10.2021

Uhrzeit: 16:22 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: Breitenbrunn

Beschreibung: von einem Fahrzeug wurde ein eCall ausgelöst. Die Leitstelle konnte aber keine- Notsituation erkennen.

 

Datum: 21.10.2021

Uhrzeit: 12:13 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: Breitenbrunn - Leiterzhofen St. 2394

Beschreibung: wir wurden alarmiert. Die FF Leiterzhofen hatte bis zu unsrem Eintreffen bereits den Baum entfernt.

 

Datum: 11.10.2021

Uhrzeit: 03:41 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: Breitenbrunn

Beschreibung: im Altenheim wurde die BMA ausgelöst. das Zimmer wurde kontroliert und freigegeben nachdem keine Auffälligekeiten festgestellt wurde.

 

Datum: 05.10.2021

Uhrzeit: 08:26 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: Breitenbrunn - St.2234

Beschreibung: bei einem Verkehrsunfall wurde 1 Person leicht verletzt. Wir regelten den Verkehr und reinigten die Straße.

 

Datum: 21.09.2021

Uhrzeit: 08:47 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: Breitenbrunn - Gewerbegebeit

Beschreibung: durch Arbeiten wurde die BMA ausgelöst. Es bestand kein Brand o.ä. BMA wurde zurückgesetzt.

 

Datum: 14.06.2021

Uhrzeit: 15:30 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: Dietfurt

Beschreibung: Fehlalarm

 

Datum: 20.09.2021

Uhrzeit: 04:15 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: Breitenbrunn

Beschreibung: kein Eingreifen nötig. Fehlalarm. BMA zurückgestzt.

 

Datum: 09.06.2021

Uhrzeit: 17:28 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: Predlfing

Beschreibung: wir unterstützen die FF Dietfurt mit dem Auspumpen eines Kellers in Predlfing, weil in Ihrem Gemeindebereich vielerorts mehrere Keller unter Wasser standen. 

Datum: 07.08.2021

Uhrzeit: 10:09 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: Breitenbrunn - Leiterzhofen

Beschreibung: wir befreiten eine Entenfamilie aus einer Jauchegrube.

 

Datum: 05.06.2021

Uhrzeit: 19:24 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: Breitenbrunn- Premerzhofener Straße

Beschreibung: durch starken Regen wurde Gullideckel herausgedrückt und die Fahrbahn überspült. Die Reinigung übernahmen wir.

Datum: 06.08.2021

Uhrzeit: 14:24 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: Breitenbrunn - Buch NM13

Beschreibung: ein Motorradfahrer musste nach einem Unfall erstversorgt werden. Wir reinigten die Straße, leisten erste Hilfe und sperrten regelten Verkehr bis der Unfallgutachter seine Aufnahme beendet hatte. Der Verunfallte wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krnakenhaus geflogen.

 

Datum: 02.06.2021

Uhrzeit: 21:34 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: Leiterzhofen

Beschreibung: wegen eines medizinischen Notfalls wurde ein Rettungshubschrauber in Leiterzhofen gebraucht. Das Ausleuchten der Landefläche wurde durch uns übernommen.

Datum: 05.08.2021

Uhrzeit: 07:20 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: Breitenbrunn - Kemnather Str.

Beschreibung: in einem Unternehmen im Gewerbegebiet hat die BMA ausgelöst. Sie wurde zurückgesetzt. Kein Brand..

 

Datum: 05.05.2021

Uhrzeit: 18:17 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: St2234

Beschreibung: auf der St2234 auf Höhe Gewerbegebiet Breitenegg lag ein Baum über der Fahrbahn. Wir entfernten den Übeltäter.

Datum: 13.07.2021

Uhrzeit: 19:24 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: St2234 - Nähe Kläranlage

Beschreibung: ein verunreinigter Straßenabfluss (Gulli) verursachte eine Überschwemmung der Staatsstraße. Die Verunreinigungen konnten entfernt werden und das Wasser konnte wieder abfließen.

 

Datum: 08.04.2021

Uhrzeit: 07:46 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: St2234

Beschreibung: von Parsberg bis Dietfurt zog sich eine Ölspur. Bis zum Eintreffen der Straßenreinigung haben wir den Verkehr gesichert.

Datum: 30.06.2021

Uhrzeit: 09:22 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: Breitenbrunn

Beschreibung: blinder Alarm. kein Eingreifen nötig

 

Datum: 31.03.2021

Uhrzeit: 17:44 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: Staadorf

Beschreibung: in Staadorf mussten wir eine Wohnung öffnen.

Datum: 29.06.2021

Uhrzeit: 17:41 Uhr bis 19:30 Uhr

Alarmierung: still - kreisweite Bereitschaft

Ort: Breitenbrunn

Beschreibung: durch das heftige Unwetter fielen an verschiedenen Stellen im Gemeindebereich Bäume auf Fahrbahnen.

 

Datum: 30.03.2021

Uhrzeit: 22:08 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: Dürn

Beschreibung: in der Biogasanlage in Dürn wurde ein Alarm ausgelöst. Es war kein Eingreifen durch uns nötig, da die Notfunktion (Gasfackel) ausgelöst hatte.

Datum: 29.06.2021

Uhrzeit: 17:41 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: Breitenbrunn - St2234

Beschreibung: durch das heftige Unwetter fielen Bäume auf die Staatsstraße auf Höhe Kläranlage. Wir räumten den Fahrbahn wieder.

 

Datum: 23.03.2021

Uhrzeit: 08:49 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: Breitenbrunn

Beschreibung: der Grüngutcontainer in der Badstraße entwickelte durch Feuer starken Rauch. Wir löschten das Feuer mit dem Schnellangriff.

Datum: 22.06.2021

Uhrzeit: 13:05 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: Dietfurt

Beschreibung: durch einen Defekt an einer Solaranlage trat heißer Dampf aus, was von Alarmierenden als Rauch gemeldet wurde.(LINK) Kein Eingreifen unsererseit nötig.

 

Datum: 08.03.2021

Uhrzeit: 13:23 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: Buch

Beschreibung: Wir wurden zu einer Wohnungsöffnung nach Buch gerufen.

Datum: 14.06.2021

Uhrzeit: 16:41 Uhr

Alarmierung: Sirene

Ort: Kemnathen

Beschreibung: nach einem Verkehrsunfall bei Kemnathen müssten wir die Fahrbahn reinigen und den Verkehr regeln.

 

Datum: 29.01.2021

Uhrzeit: 11:04

Alarmierung: Sirene

Ort: Dietfurt OT Wildenstein

Beschreibung: zusammen mit den Feuerwehren aus Dietfurt, Hemau und Wildenstein wurden wir zu einem Brand eines Einfamilienhauses in Wildenstein gerufen. Die Bewohnerin konnte sich noch rechtzeitig ins Freie retten und die Feuerwehr verständigen.

Einsatzbilder der FF Dietfurt findet Ihr hier: Link

Und einen Bericht aus dem Donaukurier hier: Link